Sportwoche 2019

Sportwoche in Seeboden am Millstättersee

Wir, die 4. Klassen, verbrachten von 12. – 17. 5. eine wunderschöne Sportwoche am Millstättersee in Kärnten.

Obwohl es für Mai etwas kalt war, machten uns die verschiedenen Sportarten, wie z. B. Kajak, Segeln, Surfen, Klettern, Beachvolleyball, Inlineskaten, Mountainbiken, usw.  sehr viel Spaß.

Das Hotel Royal X und die Zimmer sind modern und geschmackvoll eingerichtet. Wir bekamen zu Mittag und am Abend warme Mahlzeiten, die uns allen sehr gut geschmeckt haben.

Jedes Zimmer dachte sich während der Woche sogenannte Challenges aus, bei denen Schüler und auch Lehrer herausgefordert wurden und wir vorher raten durften, wer diese Herausforderung besser bewältigen würde.

Für die Zeit zwischen den Sporteinheiten und die Abende hatten die Lehrer verschiedene andere Aktivitäten geplant, wie z. B. ein Nachtgeländespiel, Minigolf, bunter Abend oder einen Actionbound durch Seeboden. Einmal konnten wir auch das hoteleigene Hallenbad, die Sauna und den Fitnessraum benutzen und am letzten Abend veranstalteten wir ein Völkerballturnier.

Wir haben uns in dieser Woche noch besser kennengelernt und haben sehr viel erlebt.

Weitere Bilder folgen!

Menü