Projekttage im Schloss Schielleiten 3. Kl.

Statt der abgesagten Skiwoche fuhren die 3. Klassen auf Sport-/Projekttage. Diese fanden im Bundessport- und Freizeitzentrum Schielleiten statt. Das Areal beinhaltet ein wunderschönes Schloss mit Schlossgarten, dahinter befinden sich die Sportanlagen. Angefangen von mehreren Fußballplätzen, vielen Tennisplätzen, Basketballplätzen, (Beach-) Volleyballplätzen, Laufbahnen bis über Kletter- und Boulderhalle.

Das Frühstücksbuffet war sehr ausgewogen. Semmeln, Brot, Marmelade, Gemüse, Obst, Müsli, Wurst, Käse, gekochte Eier, Kakao, Kaffee und Fruchtsäfte waren jeden Tag zur Auswahl.  Zum Mittag- und Abendessen gab es immer drei Speisen zur Auswahl mit einem riesigen Salatbuffet.

Bei der Anreise besuchten wir den Tierpark Herberstein.  Dort gab es viele tolle und außergewöhnliche Tiere. Die nächsten Vormittage konnten wir zwischen drei Aktivitäten wählen. Beachvolleyball, Klettern bzw. Bouldern in der hauseigenen Kletterhalle und Radfahren mit Mountainbikes zum Stubenbergsee und durch die schöne Feistritzklamm. Dienstagnachmittags fuhren sie zum Stubenbergsee. Dort fuhren die meisten mit den Tretbooten am gemütlichen See herum. Im Freizeitpark nebenan gab es sehr viele lustige Fahraktivitäten, bei manchen wurde man sogar nassgespritzt. Mittwochnachmittags gingen beide Klassen durch den naheliegenden, lichten Wald und auf die Burg Altschielleiten. Am Mittwochabend durfte man entweder in den Turnsaal, um Spiele zu spielen, oder ins hauseigene Fitnessstudio. Am Donnerstag, nach dem Frühstück, fuhren wir zur Zotter Schokoladenfabrik. Dort konnten wir uns durch alle Schokoladensorten durchkosten und auf dem Gelände frei bewegen. Danach traten wir die Heimfahrt an.

Im Großen und Ganzen waren es sehr schöne Tage, und am liebsten wären wir alle noch ein bisschen länger dort gewesen.

Kilian, Ilvy und Milena, 3a