Erlebnistage der 4. Klassen in Wagrain

Am Ende der vierten Klassen verbrachten wir eine Erlebniswoche in Wagrain (Salzburg). Auf der Hinfahrt stoppten wir in der Stadt Salzburg. Wir stärkten uns bei Mc Donald’s und starteten dann mit einer Rätselrallye durch die Innenstadt. Dabei kamen wir an der Festung Hohensalzburg und an Mozarts Geburtshaus vorbei. Danach gings weiter zum Schloss Hellbrunn. Ausgestattet mit Audioguides besuchten wir die Wasserspiele. Dabei bekamen einige von uns eine nasse Abkühlung. Am Abend erreichten wir dann endlich unser Quartier das Jugendhotel Saringgut.

An den Vormittagen absolvierten wir unsere gewählten Sportarten. Manche von uns gingen Mountainbiken, andere spielten Beachvolleyball oder tanzten Zumba. Einige gingen in den Wald und trainierten mit dem Survival-Guide das Überleben in der Wildnis. An den Nachmittagen besuchten wir eine Sommerrodelbahn, schwammen in der Wasserwelt Wagrain oder spazierten um den Jägersee. Besonders viel Spaß hatten wir an dem Abend, als wir die Wahl zum Mister Wagrain bzw. zur Miss Wagrain veranstalteten. Die Gewinner waren Florentina alias Florentin und Mehmet alias Bianca.

Auf der Heimfahrt besuchten wir dann noch das Salzbergwerk in Hallein und das Keltendorf. Wir fuhren mit dem Zug in den Berg, schauten Multimedia Shows, rutschten um die Wette, schipperten über einen Salzsee und besuchten unterirdisch unser Nachbarland Deutschland.

Wir verbrachten eine sehr schöne Woche mit ausgezeichnetem Essen. Diese Woche wird uns sicher immer in Erinnerung bleiben!

SchülerInnen der 4. Klassen